Schneebedingter Gammeltag

image

Der heutige Blick nach draußen dürfte bestenfalls Schneemänner begeistern: Vom Himmel fällt sehr viel weißes Zeug und der Blick kann maximal bis zum nächsten Haus schweifen. Alles Weitere verschwindet in Schneetreiben und Wolken. Ein Ende ist nicht absehbar. Man könnte auch sagen, dass die Schneefallintensität in den letzten beiden Stunden eher zugenommen hat.

Da wir beide aber leicht erkältet und damit angeschlagen sind, stört uns das wenig. Wir waren kurz im Ort auf der Suche nach einem Helm für mich und sind um die Erkenntnis, dass es für meinen Kopf anscheinend keine Helme gibt, wieder nach Hause gefahren. Kalt ist es eigentlich nicht, nur fürchterlich nass von oben.

Stattdessen haben wir eine weitere Partie Rummy gespielt (Bille bekommt langsam Routine und macht mich fertig!), brav Postkarten geschrieben und leckere heiße Schokolade (extrem süß!) getrunken. Zwar keine Caotina, aber immerhin Schoggi!


Heute Abend ist das Sieben-Gang-Gala-Diner angekündigt. Prima... keinerlei ernsthafte sportliche Betätigung, dafür ordentlich Kaloriennachschub. *seufz* Hoffentlich passen wir nach dem Urlaub noch in unsere Klamotten... Lecker dürfte es allerdings wieder einmal werden. *sabber*

image

Der Tag gestern war absolut eine Wiederholung wert: Schönes Wetter – von einigen Schneewolken und gegen Nachmittag Schneeverwehungen mal abgesehen – mit ganz toll präparierten griffigen Neuschneepisten. Ein Traum! Lohnte sich schon alleine deshalb, weil man ja am zweiten Tag endlich die skifahrerische Lässigkeit wiedergefunden hat und nicht mehr total verkrampft bemüht ist, keine allzu blöde Figur auf den Brettern abzugeben. Meine Schienbeine schmerzen nur noch leicht, die Waden schimpfen kaum noch und morgen wird es sicher noch besser sein.

image


imageimage

Skifahren ist halt einfach toll!

 



17.2.09 17:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen